Mieterschutzverband Oberösterreich handelt Ablöse iHv Euro 20.000,- aus!

Manchmal muss man getrennte Wege gehen

Mieterschutzverband Oberösterreich handelt Ablöse iHv Euro 20.000,- aus!

Unser Mitglied Frau P. wohnte seit mehreren Jahrzehnten in einer Wohnung in einem alten Bauernhaus in Scharnstein. Nachdem der Sohn ihres Vermieters mit seiner Lebensgefährtin das Erdgeschoss gegenständlichen Hauses bezogen hat, begannen die Streitereien und machte der Nachkomme des Vermieters stets Probleme.

In den Jahren darauf folgten mehrere Gerichtsverhandlungen und fühlte sich unser Mitglied in gegenständlichem Bestandobjekt nicht mehr wohl.

Bei einem derart zerrütteten Mietverhältnis stellt die einvernehmliche Auflösung eine sinnvolle Erledigung dar. Wir konnten für unser Mitglied eine Räumungsfrist von einem Jahr und eine Ablösesumme iHv EUR 20.000,- aushandeln. Durch diesen Vergleich war unser Mitglied sichtlich erleichtert und konnte sie nunmehr ein neues Kapitel in ihrem Leben aufschlagen.